Absurde Zusendungen: Zustände im Krankenhaus

Seit einiger Zeit bekomme ich ungewollte Post, Mail und Anrufe von Fans eines Namenskollegen von mir. Immer wieder mache ich dabei die gleichen Beobachtungen, wenn ich mich zu einer Antwort durchringe. Da der Strom an Post, Mails und Anrufen nicht abreissen will, habe ich mich dazu entschieden, die meiner Meinung nach absurdesten Zuschriften mit meinen Antworten einfach mal hier zu veröffentlichen. Ein wiederkehrendes Thema scheinen derzeit die Corona-Schutzmaßnahmen zu sein, insbesondere die Verweigerung des Tragens einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Besonders schockiert war ich heute morgen über die folgende Zusendung eines Mitarbeiter im medizinischen Bereich:

Hallo Herr Gärtner, 

ich habe Ihren Kanal abonniert und möchte Ihnen danken für Ihr Engagement. Ich sehe Ihre Videos sehr gerne und sie bestätigen mich täglich, dass ich nicht der Einzige bin, der die Umstände kritischer betrachtet.

Zu meiner Situation, ich bin in einer kleinen Klinik in [Ort, rauseditiert für den Blog] mit 150 Planbetten als Therapeut tätig. Meine Tätigkeit sollte nicht veröffentlich werden, sh unten.

Wir haben die letzten Wochen ca. 6 – 12 Testpositive zu verzeichnen, die auf einer Station untergebracht sind (nur wenige auf Intensiv). Die interne Ampel ist rot, also kein Besuch und FFP2 Maske überall.

Seit dieser Woche sind es noch 8 Positive. Gemessen auf den Landkreis ND-SOB mit ca. 120000 Einwohner nicht sonderlich viel. Trotzdem werden die Maßnahmen immer weiter verschärft, das ärgert. Gleichermaßen stellt man am Umfeld fest, dass sich die meisten damit arrangiert haben, also nicht aufbegehren, da man es ja eh schon geahnt hat oder dass einen derzeit eh nichts mehr überraschen kann.

Jeder sieht zu., dass er irgendwie durchkommt, ein psychisches Experiment sondergleichen!

An unserer Klinik werden 2x wöchentlich PCR Tests durchgeführt.

Ich habe noch an keinem Einzigen Teil genommen, es immer wegargumentiert. Bis jetzt ging es gut. Aber es sind nur ganz wenige vll. 5, die noch nie getestet wurden. Die Schlinge wird jedenfalls zunehmend enger.

Wir haben im Dezember eine erneute Corona Zulage vom Staat erhalten, 87.000€ insgesamt. Obwohl nicht operiert wird, die Belegung insgesamt eher mäßig ist, keinesfalls voll belegt.

Geschäftsführung und Ärztliche Leitung sind darin ausgeschlossen, ich denke sie bekommen extra einen Bonus in nicht unerheblicher Höhe.

Das Nette daran ist die darauffolgende Bedingung, dass man doch über Zahlen und Interna nicht mit Außenstehenden sprechen sollte. Andernfalls müsse man mit einer Kündigung rechnen.

Bei Bedarf kann ich Ihnen das PDF des Betriebsrates zukommen lassen.

Ich denke, da wir Geld bekommen soz. Als Schweigegeld, werden es alle Kliniken so handhaben.

Vielleicht nützt ihnen diese Erfahrung etwas. Vielleicht machen Sie mal ein Video oder etwas Werbung für die neue Partei von Markus Haintz. Die Basis, klingt vielversprechend und macht etwas Hoffnung.

Viele lieben Grüße und machen Sie so weiter

Ich habe dem Absender nicht direkt eine Antwort zugesandt, sondern mal nach Krankenhäusern in dem Ort im Internet gesucht. Da ich nur einen Eintrag gefunden habe, habe ich die Mail an die Geschäftsführung des Krankenhauses weitergeleitet und folgendes dazu geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Markus Gärtner und ich habe einen Namensvettern, der u.a. das Buch „Lügenpresse“ geschrieben und in letzter Zeit auf seinem YouTube-Kanal zweifelhafte Videos veröffentlicht. In den letzten Monaten war da scheinbar immer wieder das Corona-Virus-Thema, wie ich aus den Zuschriften von Fans des Kanals ableiten konnte. Stand heute habe ich 96 E-Mails, 15 Telefonanrufe und 8 Briefe von Anhängern des Kanals bekommen, die nicht für mich gedacht waren.

So auch heute morgen. Bei der untenstehenden E-Mail von [Name gestrichen für Blogeintrag]., wie ich vermute ein Beschäftigter ihres Krankenhauses (da ich keine weiteren Krankenhäuser in [Ort, gestrichen, Editor] außer Ihrem finden konnte). Da ich mir unsicher bin, wie viele der Zuschriften von Trolls kommen, die nur Behauptungen aufstellen, oder ob sich dahinter in der Tat Menschen mit diesen, für mich verstörend wirkenden Absichten verbergen, bin ich mit voreiligen Schlüssen da etwas vorsichtig.

Nichtsdestotrotz, falls an der Sache etwas dran ist, so bin ich doch mehr als empört. Anscheinend ist diese Person stolz darauf, dass sie sich einem PCR-Test entziehen konnte, 5-mal, und trotzdem weiterhin in einem Krankenhaus arbeiten darf. Bisher hatte ich die Grundannahme, dass Personen im medizinischen Umfeld mit der Situation angemessen umzugehen wissen. Jetzt weiß ich nicht mal mehr, ob ich mich von irgendjemanden behandeln oder untersuchen lassen möchte, ohne deren letztes PCR-Testergebnis vorher zu sehen.

Bitte prüfen Sie einmal den Sachverhalt und bitte leiten Sie zum Schutz Ihrer Patienten und Mitarbeiter entsprechende Maßnahmen ein. Bitte behandeln Sie meine Zusendung anonym, da ich mittlerweile von rechter wie von linker Seite Angst irgendwelcher Konsequenzen aus den Aktionen meines Namenskollegen habe.

Viele Grüße

Markus Gärtner

(Nicht der Autor des Buches Lügenpresse und kein Betreiber eines YouTube-Kanals)

In den wenigen Stunden seitdem ich die GF des Krankenhauses angeschrieben habe, habe ich keine Reaktion erhalten. Ich halte eine derart schnelle Reaktion auch für unrealistisch und erwarte eine Reaktion eher innerhalb der nächsten 2-4 Wochen, wenn überhaupt.
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks